Varelerstraße 1c
26345 Bockhorn
Telefon: 04453-98150

Peter-Grave-Str. 2
26419 Schortens / Grafschaft
Telefon: 04423-5168

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Potential.

Wir betrachten uns als eigenständige, entwicklungs- und teamfähige Persönlichkeiten. Die Qualität der Leistung und die hohe Motivation verbinden uns. Wir pflegen eine Atmosphäre der Solidarität, unabhängig vom Arbeitsort.

Unsere berufliche Fachkompetenz stützt sich auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die praktische Erfahrung und die persönliche Entwicklung ab. Unser ethisches Verhalten und die Art und Weise, in der wir Verantwortung übernehmen, tragen zu einer verantwortungsvollen Basis bei. Dies hilft auch Konflikte konstruktiv auszutragen.

Um unsere Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz zu erhalten oder diesbezüglich Lücken zu schließen, ist die fachliche und persönliche Fortbildung für uns ein Recht und eine Pflicht. Eine gezielte Laufbahn setzt persönliche Entwicklung voraus.

Zur Erzielung eines hohen Leistungsniveaus wird der Gewinnung und Erhaltung von genügend und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern höchste Priorität eingeräumt.

Dieses soll erreicht werden durch:

  • Attraktive Anstellungsbedingungen, eine zeitgemäße und
    leistungsgerechte Entlohnung und ein gutes Arbeitsklima.
  • Fort- und Weiterbildungsmaßmaßnahmen für das Personal.
  • Ein gut ausgebautes Qualifikationswesen.