Varelerstraße 1c
26345 Bockhorn
Telefon: 04453-98150

Peter-Grave-Str. 2
26419 Schortens / Grafschaft
Telefon: 04423-5168

Grundwerte und Überzeugungen des Pflegedienstes

Unsere Grundwerte und Überzeugungen sind als Anregung einer Entwicklung zu verstehen.

Das Wesen einer Vision liegt in der Richtung, die sie weist, nicht in den Grenzen, die sie setzt. Sie liegt in dem, was sie in das Leben ruft, nicht in dem, was sie abschließt, in dem Fragen, die sie aufwirft, nicht in den Antworten, die sie für diese findet.

Alle großen Dinge brauchen viel Zeit und werden in harter, täglicher Arbeit Schritt um Schritt verwirklicht. Wer eine Vision hat, kann Geduld haben, Fehler machen, Umwege in Kauf nehmen und Abweichungen korrigieren, weil er die Richtung kennt, in die er sich vorgenommen hat zu gehen.

Je mehr der einzelne Mensch seine eigenen Möglichkeiten erkennen und einsetzen kann, je mehr er Abhängigkeiten zwischen ihm, der Umwelt und der Gemeinschaft, in gemeinschaftlicher Umgebung. Wir stimmen die Erwartungen der Mitmenschen und unsere eigenen miteinander ab und formulieren daraus gemeinsame Ziele.