Varelerstraße 1c
26345 Bockhorn
Telefon: 04453-98150

Peter-Grave-Str. 2
26419 Schortens / Grafschaft
Telefon: 04423-5168

Aufgaben der Pflege

Die Gesundheits- und Krankenpflege ist eine eigenständige Aufgabe.

Professionelle Pflege ist eine Wissenschaft und Kunst. Sie ist umfassend, situativ, zielgerecht, kontinuierlich, Patientenzentriert und orientiert sich an den Bedürfnissen des Menschen (Patientin/Patient), an seiner Persönlichkeit, an seiner Biographie und seinen Problemen.

Wir respektieren die Würde, den Wert, die Autonomie und die Individualität anderer. Wir tragen die Verantwortung für unsere eigene Pflegepraxis. Dies unter Einsatz unserer Fach-, Sozialkompetenz und Kreativität.

Unsere Pflegequalität ist gut. Wir halten uns an Pflegestandards, die unter Einbezug ethischer, ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte definiert sind.

Wir engagieren uns und leisten einen Beitrag zur Entwicklung und Forschung der Gesundheits- und Krankenpflege und unseres Berufes. Wir sind bereit uns zu exponieren und wo nötig Grenzen zu setzen.
vorbei.