Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Grundwerte und Überzeugungen des Pflegedienstes

Unsere Grundwerte und Überzeugungen sind als Anregung einer Entwicklung zu verstehen.

Das Wesen einer Vision liegt in der Richtung, die sie weist, nicht in den Grenzen, die sie setzt. Sie liegt in dem, was sie in das Leben ruft, nicht in dem, was sie abschließt, in den Fragen, die sie aufwirft, nicht in den Antworten, die sie für diese findet.

Alle großen Dinge brauchen viel Zeit und werden in harter, täglicher Arbeit Schritt um Schritt verwirklicht. Wer eine Vision hat, kann Geduld haben, Fehler machen, Umwege in Kauf nehmen und Abweichungen korrigieren, weil er die Richtung kennt, in die er sich vorgenommen hat zu gehen.

Je mehr der einzelne Mensch seine eigenen Möglichkeiten erkennen und einsetzen kann, je besser können Abhängigkeiten zwischen ihm, der Umwelt und der Gesellschaft verringert werden und je besser kann er in die Gemeinschaft integriert werden. Wir stimmen die Erwartungen der Mitmenschen und unsere eigenen miteinander ab und formulieren daraus gemeinsame Ziele.

Varelerstraße 1c
26345 Bockhorn
Telefon: 04453-98150
Peter-Grave-Str. 2
26419 Schortens / Grafschaft
Telefon: 04423-5168

Datenschutzerklärung   Impressum