Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE

Aufgaben der Pflege

Die Gesundheits- und Krankenpflege ist eine eigenständige Aufgabe.

Professionelle Pflege ist eine Wissenschaft und Kunst. Sie ist umfassend, situativ, zielgerecht, kontinuierlich, patientenzentriert und orientiert sich an den Bedürfnissen des Menschen (Patientin/Patient), an seiner Persönlichkeit, an seiner Biografie und seinen Problemen.

Wir respektieren die Würde, den Wert, die Autonomie und die Individualität anderer. Wir tragen die Verantwortung für unsere eigene Pflegepraxis unter Einsatz unserer Fach- und Sozialkompetenz und Kreativität.

Wir halten uns an Pflegestandards, die unter Einbezug ethischer, ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte definiert sind.

Wir engagieren uns und leisten einen Beitrag zur Entwicklung und Forschung der Gesundheits- und Krankenpflege, unseres Berufes. Wir sind bereit uns zu exponieren und wo nötig Grenzen zu setzen. 

Varelerstraße 1c
26345 Bockhorn
Telefon: 04453-98150
Peter-Grave-Str. 2
26419 Schortens / Grafschaft
Telefon: 04423-5168

Datenschutzerklärung   Impressum